Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn

Die Dornmethode untersucht als ganzheitliches Therapiemodell die gesammte Wirbelsäule nach Fehlstellungen.

Durch abrupte Bewegungen, Beinlängendifferenzen oder Beckenschiefstand können solche Fehlstellungen entstehen. Unter aktiver Mitwirkung des Patienten mobilisiert der Therapeut sanft die Wirbelkörper in ihre ursprüngliche Position zurück.

 

Ganzheitliche Therapie deshalb, weil ein jeder Wirbelkörper in Fehlstellung Auswirkung auf den gesamten Organismus hat und ihm eigene Krankheitsbilder kreiiert, wie z. B. eine Blockade des 2. Brustwirbels Herzbeschwerden auslösen kann. Oder eine Blockade im Lendenwirbelsäulenbereich auf Existenzängste hinweisen kann. Also es gibt körperliche aber auch emotionale Krankheitsbilder, die nie voneinander zu trennen sind, uns aber immer etwas mitteilen und helfen es in unserem Leben oder Umgang mit uns selbst zu verändern...so, wir es verstehen und es auch verändern wollen.